top of page

Spielbericht Herren // VFR Bischweier-VFB Unzhurst  2-1 (0-1)

VFR Bischweier-VFB Unzhurst 2-1 (0-1)

Eine unglückliche sowie unnötige 2-1 Niederlage musste der VFB Unzhurst beim Gastspiel in Bischweier einstecken und rutschte auf den 14.Tabellenplatz ab.

Vom Anpfiff weg versuchte der VFB Unzhurst an das Sasbach-Spiel anzuknüpfen und konnte auf einem knöcheltiefen Geläuf den Hausherren Paroli bieten. So beherrschte man die Szenerie früh und ließ den VFR Bischweier kaum zur Entfaltung kommen. Wenngleich hochkarätige Torchancen eher die Seltenheit blieben. Anders in der 43.Minute, als Cristian Radu nach einem brutalen Foul von den Beinen geholt wurde. Die Konsequenz: Merkel vom VFR Bischweier wurde mit der roten Karte ins Duschen geschickt; dazu bestrafte Unzhurst`s Heiko Doninger den VFR auf seine eigene Art und zirkelte den Freistoß unhaltbar ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel blieb Unzhurst zunächst die tonangebende Mannschaft, verpasste es allerdings den Deckel drauf zu packen. So baute man den Gastgeber auf und dem VFB wurde mehr und mehr der Schneid abgekauft. So kamen die Einheimischen zum 1-1 Ausgleich, das Kopp in der 68.Minute besorgte. In der Folge besann sich Unzhurst wieder und kam in der 88.Minute durch Cristian Radu fast zum 1-2 Führungstreffer doch fehlten nur die berühmten Zentimeter. In der Nachspielzeit kam der VFR Bischweier dann zum äußerst glücklichen und keineswegs verdienten 2-1 Siegtreffer, den Herm in der 92.Minute besorgte.

bottom of page