Spielbericht Herren // FV Muggensturm-VfB Unzhurst 0-0

FV Muggensturm-VFB Unzhurst 0-0

Seit dem 5. März wo man nach der Winterpause den SV Sasbach bezwang, konnte der VFB Unzhurst wieder etwas Zählbares erreichen und trotzte dem FV Muggensturm ein 0-0 Unentschieden ab. Allerdings sah es in den ersten 15 Minuten nicht danach aus, da die Hausherren ein gehöriges Tempo an den Tag legten. So konnte man sich bereits in der 5.Spielminute bei VFB-Keeper Dennis Kübel bedanken, der in einer haarigen Situation alleine gegen Klaas per Fussabwehr retten konnte. Nach gut zwanzig Minuten konnte der VFB Unzhurst das Spiel offener gestalten da man nun bissiger und aggressiver wurde. In der 29.Minute dann die erste Torchance für den VFB als Michael Hodapp schön freigespielt wurde, doch scheiterte er am Muggensturmer Schlussmann. In der weiteren Spielfolge blieb das Spiel ausgeglichen, was sich auch in den Torchancen wiederspiegeln sollte. So rettete Unzhurst´s Torwächter Dennis Kübel mit einem „Riesenreflex“ aus spitzem Winkel in der 37.Minute. Im Gegenzug konnte Michael Hodapp in der 39.Minute seine Freiheiten nicht nutzen und verzog mit einem Schuss aus ca.16 Metern nur denkbar knapp.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Sodass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte fern ab der zwei „Boxen“. Aufregung keimte erst in der 58.Minute wieder auf als Lukas Reichenbach Timo Hensel mit einem „Zuckerpass“ in Szene setzte, doch verzog er in aussichtsreicher Position nur um Zentimeter. Im weiteren Verlauf wurde die Partie immer „Robuster“ und war geprägt von Spielunterbrechungen, sodass der Spielfluss gehörig darunter litt. Letztlich blieb es bei einem gerechten Ergebnis das Muggensturm wohl mehr bringt als dem VFB, wenngleich es als Achtungserfolg zu werten ist. Und nach vier Niederlagen in Folge ist dieses 0-0 durchaus positiv zu sehen bezogen auf die psychologische Seite.