// Spielberichte Frauen //

SG Winden - SG Unzhurst/Lauf

Am 9.10.16 reisten die Frauen des VfB Unzhurst zur 9. Platzierten SG Winden. Nach der Ansprache vom Trainerteam ging man hochmotiviert ins Spiel. So lies das Tor zum 0:1 durch einen Fernschuss von Ronja Berberich in der 9. Minute, auch nicht lange auf sich warten. Weiter wurden die Windener durch starkes Pressing unter Druck gesetzt. Dafür wurden die VfB Frauen dann in der 25. Minute belohnt, als Julia Manna den Ball nach einer Ecke ins Tor köpfte. In der zweiten Halbzeit konnte man an die gute Leistung der ersten anknüpfen und wiederum Julia Manna erhöhte nach tollem Pass von Sabrina Weidenbacher auf 0:3. Inga Burst war es dann, die in der 69. Minute durch Eva-Maria Fischer gut in Szene gesetzt, den Ball zum 0:4 ins Netz verwandelte. Leider musste man nach einem Eckball in der 87. Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen. Trotz allem waren die Mannschaft und ihr Trainerteam mit der Leistung zufrieden.

Am kommenden Samstag erwartet man den nächsten starken Gegner der Runde im Engert, den SC Sand III. Anpfiff 16 Uhr

SG Unzhurst II - FV Iffezheim

Das Reserveteam konnte am Sonntag den ersten Dreier einfahren. Trotz eines frühen Rückstandes konnte das Jäger/ Serrer Team die Partie wenden und am Ende mit einem 4:1 Sieg den Tabellenkeller verlassen. Tore: Alina Jastrow, Pauline Marquardt, Selina Herzog, Karen Serrer.

Am kommenden Wochenende hat das Team Pause.