//Spielbericht Frauen SG Winden vs. VfB//

Am Sonntag, den 20. November, fand das nächste Auswärtsspiel der Damen aus Unzhurst statt. Dazu fuhr man nach Gutach im Breisgau, wo man auf die SG Winden traf. Ziel war es auch diesmal, die 3 Punkte mit in den Engert zu nehmen, doch dies gestaltete sich schwerer als erwartet. Die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel und für die Unzhursterinnen war es schwer, gegen die gut stehende Abwehrreihe der Heimmannschaft die Lücke zu finden. Außerdem schlichen sich immer wieder Fehler ins Spiel der VfB' ler ein und so war es nicht unverdient, dass die SG Winden in der 26. Minute in Führung ging und 2 Minuten später sogar noch durch einen Elfmeter nachlegen konnte.

Zur Pause lagen die Unzhursterinnen also hinten, doch sie glaubten, noch immer an den Sieg und waren nun gewillt, alles nach vorne zu werfen. Genau dies, zeigten die Gäste in der 2. Halbzeit dann auch, bauten Druck auf und spielten wie ausgewechselt Fußball. Was dann ab der 51. Minute passierte, war einfach nur Wahnsinn. Zunächst konnte Melisa Zukic durch einen schönen Schuss ins rechte obere Eck den Anschlusstreffer erzielen. Eine Minute später legte Inga Burst nach und wiederum eine Minute später schoss Laura Kauer dann den 3:2-Führungstreffer. Doch das war noch nicht genug: wiederum eine Minute später konnte Laura Kauer nach Flanke von links zum 4:2 einschieben und in der 58. Minute erzielte sie ihr 3. Tor und machte so ihren Hattrick perfekt. Die Damen aus Unzhurst kamen unfassbar gut zurück, schrieben sich nie ab und schossen so innerhalb von 7 Minuten 5 Tore. Sie zeigten wieder einmal eine starke Moral und drehten das Spiel. So stehen auch nach 10 Spieltagen unglaubliche 30 Punkte auf dem Konto des VfB und auch das letzte Spiel der Hinrunde diese Woche soll natürlich gewonnen werden.