//Vorbericht Herren VfB-FV Ottersdorf//

VFB Unzhurst-FV Ottersdorf Sonntag 15.00 /Reserven 13.15 Uhr

Zu einem eminent wichtigen Spiel kommt es am kommenden Sonntag im Unzhurster „Engert“, wenn man das Team aus Ottersdorf empfängt. Denn für beide Mannschaften hat diese Partie eine gewisse Richtungsweisung. So könnte der VFB Unzhurst mit einem Heimsieg den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle wiederherstellen. Auf der anderen Seite können die „Rieder“ aus Ottersdorf mit dem VFB gleichziehen sofern sie drei Punkte mit ins Rastatter Stadtteil bringen. Die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Kalkbrenner zeigte sich zuletzt gut in Schuss und feierte zwei Auswärtssiege in Folge. So wurde in Rotenfels mit 2-3 gewonnen und in Sasbach gelang dem FVO ein 1-3 Sieg. Am letzten Wochenende wurde die Erfolgswelle des FV Ottersdorf jäh gestoppt, da das Spiel gegen Durmersheim ins Wasser fiel.

Der VFB Unzhurst weiß also was ihn erwartet, allerdings weiß er auch dass man diesen Gegner schlagen kann sofern man als Einheit auftritt und an einem Strang zieht. Zuletzt konnte die Mannschaft von Coach Marcel Stern vier Unentschieden in Serie holen. Dabei kommt es auf die Sichtweise an. Für die Pessimisten ist man schon zu lange sieglos; für die Optimisten seit vier Spielen ungeschlagen. Fakt ist jedenfalls das der letzte Sieg vom 29.9 17 datiert, als man im Derby den SV Sasbach mit 2-1 bezwingen konnte. Diesen „Bock“ gilt es umzustoßen. Mit von der Partie könnte wieder Constantin Schöttgen sein der seine Gelb/Rote Karte abgesessen hat. Dagegen bleibt Spielertrainer Marcel Stern weiterhin gesperrt der immer noch sein „Witz-Rot“ aus dem Lichtenau-Spiel absitzen muss. Im Vorrundenspiel konnte Unzhurst einen 0-2 Sieg feiern, die Tore erzielten damals Marcel Stern sowie Cristian Radu. Ein Ergebnis das man am Sonntag ganz sicher auch unterschreiben würde.