//Spielbericht Herren SV Kuppenheim II-VfB 3:0//

SV 08 Kuppenheim II –VFB Unzhurst 3-0 (1-0)

Beim Auswärtsspiel in Kuppenheim musste der VFB bei der dortigen Reservemannschaft eine äußerst unglückliche Niederlage hinnehmen. So hatte man gerade im zweiten Durchgang Torchancen zuhauf und traf zudem zweimal das Aluminium. Hinzu kam das man zwei klare Abseits Tore hinnehmen musste und ein eigenes reguläres Tor aberkannt bekam. Unparteiigkeit sieht in der Summe somit anders aus. Doch ändert dies nichts an der Tatsache, dass man immer weiter in den Abstiegssumpf hineinschlittert.

Bereits in der 10.Minute musste man durch Marek Balzer das 1-0 hinnehmen, der einen dicken „Bolzen“ in der VFB-Hintermannschaft ausnützen konnte und VFB-Torwächter Florian Hodapp keine Chance ließ. Ab der 30.Minute konnte der VFB das Spiel etwas offener gestalten, wenngleich im Spiel nach vorne der letzte Punch fehlte.

Nach dem Seitenwechsel diktierte Unzhurst zunehmend die Partie und setzte Kuppenheim massiv unter Druck. So hatte man in der 50.Minute die Riesenchance zum 1-1, doch verzog Marco Bauer aus gut zehn Meter. In der 61.Minute dann das vermeintliche 1-1 für die VFB-Farben, doch überschritt der Ball zuvor die Auslinie, was die VFB-Gemüter mächtig in Wallung brachte. Erst fehlte das Glück, und in der 65.Minute kam auch noch Pech dazu, als VFB-Spielertrainer Marcel Stern per Freistoß nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite konnten die Hausherren die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang zum 2-0 nutzen, das Radke besorgte. In der 85.Minute traf Marcel Stern wiederum nur Aluminium, als sein Freistoß an das Lattenkreuz klatschte. Eine Minute später scheiterte Johannes Kist nach einer weiteren 100%igen am SV 08 Keeper.

Das 3-0 durch Daniel Dimov aus der 90.Minute hatte nur noch statistischen Stellenwert.