//Generalversammlung 2018//

DIE GEEHRTEN🎖️ Glückwunsch #nurdervfb🔴⚪️#generalversammlung #vfbunzhurst #vfb#ehrungen #ehrenamt#rotundweißwieliebichdich #unzhurst#ottersweier

Jahreshauptversammlung VfB Unzhurst am 28. September 2018

Zahlreiche Rückblicke, Ehrungen und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des VfB Unzhurst. Marcus Deuchler freute sich, zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner im Unzhurster Clubhaus begrüßen zu dürfen.

Die Versammlung hörte die umfangreichen Tätigkeitsberichte aus den einzelnen Abteilungen. Unter anderem blickte Georg Hornung in seinem Sportbericht auf das sportlich erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Passend zum 50. Jubiläum sicherten sich die Frauen die Meisterschaft in der Landesliga und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Senioren bestreiten, nach dem erfolgreichen 9. Tabellenplatz, nun ihr siebtes Bezirksligajahr hintereinander. Neues von der Jugend vermeldete Frank Metzinger, gefolgt von Micha Schell für die Alten Herren und Reiner Heiland als Schiedsrichter. Die jeweiligen Abteilungsleiter schilderten die Höhepunkte aus den Abteilungen Radsport, Ski-und Wanderzunft und Frauengymnastik.

In seinem Kassenbericht blickte Marcus Deuchler auf ein positives Geschäftsjahr 2017 zurück. Die Rasensanierung wurde mit dem Brunnenbau inzwischen fertiggestellt, so dass in Kürze die finale Abrechnung erfolgen kann. Die ordentliche Kassenführung wurde ihm von Rosi Schmidt und Günther Reith bestätigt. Bürgermeister Jürgen Pfetzer überbrachte die Grüße der Gemeindeverwaltung und führte die Entlastung der Gesamtvorstandschaft herbei.

Die anstehenden Wahlen ergaben wenig Veränderungen. Bestätigt wurde der Vorstand in folgenden Positionen: Hermann Neuburger (Präsident), Georg Hornung (Vorsitzender Sport), Angela Metzinger (Vorsitzende Geschäftsführung), Annika Rest (Spielausschuss Frauen), Manfred Rettig (Spielausschuss Herren) und Egon Hornung (Pressewart). Nach der Verabschiedung von Walter Schmidt und Kim Föll wurden Rainer Heiland (Platzkassier) und Alina Deuchler (Schriftführerin) neu ins Amt gewählt. In der Jugendversammlung übergab Frank Metzinger die Jugendleitung an Rolf Meier. Sein Stellvertreter ist Denis Schlömp. Jugendgeschäftsführer bleibt Rainer Heiland.

Von der Versammlung wurde der Antrag auf Gründung einer Abteilung Karate einstimmig angenommen. Christoph Keppler berichtete von einem gelungenen Start in die ersten Trainingsabende mit zahlreichen Kindern und Erwachsenen aus Unzhurst und Umgebung.

Präsident Hermann Neuburger freute sich die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vornehmen zu dürfen. Eine Laudatio für jedes anwesende Mitglied haltend, überreichte er zahlreiche Urkunden und Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold. Seit 10 Jahren halten Michael Schmalzbauer, Marco Kübel, Florian Hodapp, Hubert Hirschbrich, Stephan Heiland und Manuel Friedmann dem Verein die Treue. Kim Föll, Vicky Beglioglu und Heiko Doninger blicken auf 15 Jahre Mitgliedschaft zurück. Treues Mitglied seit 25 Jahren ist Harald Becker. Einen Präsentkorb bekam Frank Metzinger für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Seit 40 Jahren halten Thomas Huber, Karl-Heinz Huber, Bernhard Frank, Otmar Friedmann, Martin Friedmann und Helmut Burkart dem VfB die Treue. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Hermann Neuburger vom Vorstand ein Präsent überreicht, da er die Ehrenmitgliedschaft hierfür bereits 2014 erhielt.