//Spielberichte Damen - ESV/PSV Freiburg & FC Germ. Schwarzach//

Frauen Verbandsliga Südbaden: ESV/PSV Freiburg - VfB Unzhurst, 1:2 (1:2)

Drei Punkte aus Freiburg, das vollendete einen überragenden Spieltag am vergangenen Wochenende. Alle Seniorenmannschaften erzielten Siege. Das Team aus Unzhurst ging mit einer hohen Motivation nach dem Sieg gegen Deggenhausertal in dieses Spiel, Platz 3 als mögliches Ziel mit einem Sieg. Es war ein konzentrierter Auftakt in die Partie mit hochstehende gegnerischen Mannschaft aus Freiburg, welche versucht haben mit 3 Stürmern viel Druck auf unsere Defensive auszuüben. Die Zuschauer sahen zu Beginn sehr viele gute Ballstaffetten, hochkarätige Torchancen blieben jedoch in dieser Anfangsphase aus. Dies änderte sich in der 24. Minute, nachdem Marion Baro mit einem Kopfballtor in den linken Winkel nach Flanke von Inga Burst und Loredana Graziano (28.) für Unzhurst erfolgreich waren. Bereits in der 29. Minute fiel nach einem individuellem Fehler der VfB Hintermannschaft der Anschlusstreffer für Freiburg, dies war dann aber auch schon das Endergebnis. Die torlose der 2. Halbzeit bot viel Kampf im Mittelfeld, der Zusammenhalt und Wille war Basis dieses Erfolgs. Entsprechend groß war die Freude über den hartumkämpften Sieg und Platz 3 in der Tabelle. An Allerheiligen muss unser Team die weite Anreise nach Wittlingen (in der Nähe von Lörrach) auf sich nehmen. Legt man den Tabellenstand der Verbandsliga zugrunde, ist der VfB klarer Favorit im Pokalspiel um 15:00 Uhr. Allerdings sollte man das Spiel nicht zu leicht nehmen, will man im Pokal weiterkommen.

Frauen Bezirksliga Baden-Baden: FC Germania Schwarzach – VfB Unzhurst 2 2:5 (1:1)

Das Team von VfB Unzhurst 2 kam gegen FC Germania Schwarzach zu einem klaren 5:2 Auswärtserfolg in diesem Derby. Auf dem Papier ging VfB Unzhurst 2 als Favorit ins Spiel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte eindrucksvoll, weshalb dem so war.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dunja Haas ihr Team aus Schwarzach in der 24. Minute. Eva-Maria Fischer stellte die Weichen für VfB Unzhurst 2 auf Sieg, als sie in Minute 32 mit dem 1:1 zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Melia Akel FC Germ. Schwarzach, als sie das Führungstor für VfB Unzhurst 2 erzielte (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand, bis Christiane Hug Jessica Kretschmer aufs Feld schickte. Claudia Küpferle war es, die in der 52. Minute den Ball im Tor von VfB Unzhurst 2 zur Führung für Schwarzach unterbrachte. Danach war es jedoch das Spiel des VFB und insbesondere von Jessica Kretschmer. Mit zwei Toren zum 4:2 (70./75.) sicherte Kretschmer dem Gast den Sieg. Marie Burkart schloss die Partie mit dem 5:2 in der 90. Minute ab.

Mit dem Dreier sprang VfB Unzhurst 2 auf den zweiten Platz der Bezirksliga Baden-Baden. Mit dem Sieg knüpfte VfB Unzhurst 2 an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert VfB Unzhurst 2 fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Nächster Prüfstein für FC Germ. Schwarzach ist SG Bischweier (Sonntag, 12:45 Uhr). VfB Unzhurst 2 misst sich am selben Tag mit SV Obersasbach (17:00 Uhr).