//Spielberichte Damen - FC Hochrhein Hohentengen-Stett & SV Ulm//

Verbandsliga Frauen: VfB Unzhurst - FC Hochrhein Hohentengen-Stett

Enttäuschend verlief die Begegnung am vergangenen Sonntag gegen den FC Hochrhein-Hohentengen-Stett. Was wäre gewesen wenn? In der 12. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt nach einem Foul an Lena Lamm. Loredana Graziana schoss jedoch den Ball über das Tor. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit schönen Spielzügen ging es in die Pause.

In der 50. Minute konnte die herauseilende Torfrau Kauer den ersten Schuss noch abwehren; Nina Sardu lupfte den Ball dann jedoch technisch anspruchsvoll über die Unzhurster Verteidiger ins Tor. In der 57. Minute konnte die Gästetorhüterin mit einer Glanzparade den Schuß von Hannah Hodapp abwehren. Die Unzhurster hatten zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, jedoch die sehr stark defensiv stehende Abwehr ließ keine Ergebnisverbesserung zu. In der 62. Minute dann auch noch das 0:2 durch die Gäste, das dann auch den Endstand bedeutete.

Am Samstag um 16 Uhr trifft der VfB auf die Reserve des Hegauer FV. Wieder eine lange Anreise und kein einfaches Spiel erwarten die Unzhurster.

Bezirksliga Frauen, Baden-Baden: SV Ulm – VfB Unzhurst 2, 0:2 (0:2)

Die Frauen des VfB Unzhurst 2 gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Ulm mit 2:0. Unzhurst erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen Ulm einen Dreier. Für das erste Tor sorgte Melia Akel in der 22. Minute. Wenig später witterte Milena Schiemann ihre Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Christiane Hug ein (34.). So konnte Unzhurst zur Pause nach einem guten Spiel eine Führung ihr Eigen nennen. Trotzdem gab es Veränderungen; Eva-Maria Fischer ersetzte Milena Schiemann. Keine Tore fielen mehr in der zweiten Halbzeit und so konnte Unzhurst mit einem Dreier die Heimreise antreten.

Die Saison für das Team Unzhurst 2 verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat man nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

Am Samstag messen sich Die VfB-Frauen mit dem FV Iffezheim (17:00 Uhr).