//Spielbericht: FV Baden-Oos - VfB Unzhurst 1:5 (0:1)//

Raus mit Applaus! Der VfB schließt die 11. Bezirksligasaison in folgte mit einem Torfestival ab. 47 Punkte, Platz 6 und eine positive Tordifferenz sprechen für eine solide Saison. Eine Saison, die für die Fans des VfB alles bot, vom Derbysieg in letzter Minute bis zu unerwartet hohe Niederlagen war alles dabei.

Der letzte Spieltag begann als klassischer Sommerkick. Warme Temperaturen, wenig Chancen und zwei Mannschaften, für die es um wenig ging. Der VfB war schon lange sicher gerettet und der FV hätte ein Wunder gebraucht, um drittletzter zu werden und hätte selbst dann noch zittern müssen. So verlief das Spiel wenig ereignisreich bis in die 22. Minute. Johannes Kist setzte aus dem Halbfeld zu einer Flanke an und fand mit dieser Jakob Schöttgen. Der Stürmer konnte unbedrängt im Strafraum den Ball in das Tor köpfen. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit legte der VfB direkt nach. Rico Widmann schickte Paul Grafe mit einem langen Pass auf die Reise. Dieser setzte sich gegen die Abwehrreihe des FV durch und übergab den Ball an Schöttgen. Mit einem gut platzierten Schuss erhöhte der Angreifer auf 0:2. Der zweite Gegentreffer verunsicherte die Hausherren, was der VfB direkt ausnutze. In der 64. Minute legte Grafe den dritten Treffer von Schöttgen vor. Schöttgen erzielte durch seinen Dreierpack die Saisontore zehn bis zwölf und wird damit der Toptorschütze des VfB in dieser Saison. Der VfB machte munter weiter. Luca Bleisteiner wollte per Flanke den vierten Treffer von Schöttgen auflegen, doch Abwehrspieler Alexander Meier warf sich dazwischen. Der Verteidiger traf allerdings mit seinem Rettungsversuch sehenswert zum 0:4. Von seinem Knie prallte der Ball in den Winkel. Doch auf das Eigentor folgte der Ehrentreffer Danny Besirovic verwandelte einen Freistoß aus 40 Metern ebenfalls sehenswert direkt. Der Schlusspunkt der Partie gehörte dann wieder dem VfB. Yasin Zircher setzte diesen mit seinem Treffer in der 87. Minute.

Mit dem 1:5-Sieg endet für den VfB die Saison. Einige Verletzungen in der Mitte der Saison hatten zwischenzeitlich den Kader des VfB ausgedünnt, aber eine starke Serie zu Beginn der Rückrunde brachte den VfB zurück. In der Rückrundentabelle belegt der VfB einen starken dritten Platz. Insgesamt wurde 14 von 30 Spielen gewonnen und 9 mal Unentschieden gespielt.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Lukas Reichenbach. Der Innenverteidiger stand in jedem Spiel dieser Saison auf dem Feld für den VfB. Insgesamt absolvierte er damit in den 30 Spielen 2700 Minuten für den VfB in der Liga und 270 Minuten in den drei Spielen im Pokal.

Die zweite Mannschaft konnte am letzten Spieltag leider nicht mehr antreten. Das dies zum dritten Mal passierte, musste die Mannschaft erneut aus der Wertung genommen werden und vom Ligabetrieb ausgenommen werden. Dies ist umso bitterer, da man sich im Nachholspiel zuvor ein starkes 5:5 gegen Lichtental erkämpfte. Beidem ein 0:3 Rückstand aufgeholt wurde. Für den VfB trafen Maximilian Gander, Jan Ams und Marcel Stern erzielte einen Hattrick.

Der VfB bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung. Ein Dank geht auch an unser Clubhaus-Team, das von Sevda Cerkenli geleitet wird. Außerdem an alle Ehrenamtlichen, die den Spielbetrieb möglich gemacht haben. Zum Abschluss der Saison und zur Einstimmung auf die Nächste lädt der VfB vom 14.07. bis zum 16.07. zum Sportfest ein. Wir freuen uns auf ein tolles Fest.