//Spielbericht: VfB Unzhurst - FV Muggensturm 2:1 (1:1)

Auch Muggensturm kann den Lauf des VfB in der Rückrunde nicht stoppen! Wieder zeitweise in Unterzahl, wieder im Rückstand und trotzdem wieder gewonnen. Der VfB scheint ein Erfolgsrezept gefunden zu haben.

Trotz des Selbstvertrauens aus den letzten Spielen gehörte die Anfangsphase dem FV Muggensturm. Die Stammelf des VfB musste rotieren, neben dem gesperrten Nico Friedmann fehlten auch die beiden Torschützen des letzten Spiels: Jan Metzinger und Jakob Schöttgen. Die Ersatzbank wurde von Spielern der zweiten Mannschaft aufgefüllt, die zuvor selbst 90-Minuten gespielt hatten. In der 14. Minute tunnelte Felix Schäffer zunächst Marcel Stern und schob anschließend den Ball zur Gästeführung ins Tor. Der Treffer wirkte für den VfB als Weckruf, denn die Hausherren fanden in der Folge besser in das Spiel. Die herausgespielten Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden, entweder weil der Abschluss zu harmlos war oder Spieler an den Ball nicht richtig trafen. Der Platz war durch die Wetterlage nicht im besten Zustand. Der nach einer halben Stunde einsetzende Regen sorgte dabei für keine Besserung. Ebenso wenig wie Marvin Meier, der in der 41. Minute seine zweite Gelbe Karte für ein unnötiges Nachtreten sah und damit frühzeitig vom Platz gehen musste. Dass der VfB in Unterzahl trotzdem gut spielen kann, wurde aber auch an diesem Spieltag bewiesen. Nach einem Konter spielte sich Yasin Zircher frei und suchte in der 44. Minute den Abschluss. Torwart Sascha Heck konnte den Abschluss noch parieren, doch der Nachschuss von Zircher landete im Tor. Mit dem Ausgleich ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte zunächst keine der beiden Mannschaften eine zwingende Chance herausspielen, was aber auch bedeute, dass die Unterzahl dem VfB kaum anzumerken war. Als der Regen nachließ, wurden beide Mannschaften aktiver. Allerdings mit einem ähnlichen Bild wie in der ersten Halbzeit ohne zwingende Chancen. In der 75. Spielminute musste auch Andreas Boon vom FV das Feld vorzeitig mit der Ampel-Karte verlassen. Dies gab dem VfB für die Schlussphase nochmals Aufschwung. In den bisherigen Spielen der Rückrunde hat sich Jakob Schöttgen als Torgarant per Kopf herausgestellt, doch dieser fehlte heute. Paul Grafe war dies egal in der 77. Minute flankte er von der rechten Seite auf den langen Pfosten in den Strafraum. Dort lauerte Marco Bauer und köpfte vor Torwart Heck den Ball in das Tor. Der VfB drehte das Spiel. In der verbleibenden Spielzeit konnte der FV nicht mehr zurück ins Spiel finden und der VfB gewinnt somit das dritte Spiel in Folge.

Im Vorspiel unterlag die zweite Mannschaft mit 0:8. Ohne Auswechselspieler und mit der Unterstützung des A-Jugendspielers Jan Arms und Alten-Herren Spieler Micha Schell trat die Mannschaft dennoch an, um nicht aus dem Wettbewerb genommen zu werden.

Am nächsten Wochenende trifft der VfB auf den SV Sinzheim. Am Samstag, den 01.04. spielt um 15:15 Uhr Team 2 gegen die dritte Mannschaft des SV und um 17 Uhr die erste Mannschaft gegen Sinzheim 2.