//Spielbericht: VfB Gaggenau 2001 – VfB Unzhurst 0:0//

Der VfB startet mit einem Punkt in die Rückrunde. Nachdem aufgewühlten Sieg in der letzten Minute am vergangenen Wochenende bleibt das Spiel gegen Gaggenau deutlich ruhiger. Wie in der ersten Begegnung in dieser Saison trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden dieses Mal allerdings auch torlos.

Der Platz war tief und erschwerte einen kontrollierten Spielaufbau, womit beide Mannschaften zu kämpfen hatten. Folglich suchten beide Teams den Weg zum Tor über die Außenbahnen. Keines der beiden Teams konnte dabei jedoch große Gefahr erzeugen. Die beste Gelegenheit hatte in der ersten Halbzeit Jakob Schöttgen nach einer Flanke von Luca Bleisteiner, der Kopfball von Schöttgen verfehlte allerdings das Tor. In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Bild fort. Zwar wurde Gaggenau aktiver, allerdings mit derselben Torgefahr. Auf beiden Seiten fehlte die Entschlossenheit. den Abschluss zu suchen oder die Genauigkeit im letzten Pass. Sowohl Philipp Inci als auch Leon Meier wurden wenig beschäftigt im Tor. Die Bälle, die sich allerdings erreichten, wurden souverän pariert. Inci konnte sein Können bei nach einem Freistoß von Johannes Kist auf Jakob Schöttgen zeigen. Denn dieses Mal brachte Schöttgen den Ball auf das Tor, doch Inci war zur Stelle. Der unrühmliche Schlusspunkt wurde von den Hausherren gesetzt, als ein Spieler in der fünften und letzten Minute der Nachspielzeit das Feld wegen erneuten Meckerns mit der Gelb-Roten Karte in einer Aktion verlassen musste.

Eine anschließende Beleidigung von den Zuschauern lies Schiedsrichter Ralf Brombacher unkommentiert. Allerdings sollten sich Fans hinterfragen, wie sinnvoll solche Bemerkungen sind, besonders, wenn sich der Verein entschließt, Video-Highlights zu veröffentlichen.

Sportlich kann der VfB mit dem Punkt zufrieden sein. Zwar rutscht man zwischenzeitlich auf Platz 11 ab, allerdings trennen den VfB von Platz 7 nur zwei Punkte. In einem Spiel gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte kann das Unentschieden als Punktgewinn gesehen werden.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Samstag, den 02.12. um 14 Uhr verlegt.

Für das erste Heimspiel der Rückrunde empfängt der VfB den FV Ottersdorf. Am Sonntag, den 26.11. treffen die Mannschaften aufeinander. Ob der VfB sich für die unnötige 3:2 Niederlage im Hinspiel revanchieren kann, zeigt sich um 14:45 Uhr. Zuvor treffen die zweiten Mannschaften um 13 Uhr aufeinander.