//Spielberichte: VfB Unzhurst – FV Otterstdorf 2:1 (0:1)/VfB Unzhurst 2 – FV Ottersdorf 2 4:0 (3:0//

VfB kann sich wieder durchsetzen! In einem kämpferischen Spiel konnte der VfB seine Klasse zeigen und sich gegen den FV Ottersdorf durchsetzen. Mit wichtigen drei Punkten kann der VfB den Platz im Tabellenmittelfeld festigen.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte brauchen. Das Spiel wurde von vielen Zweikämpfen bestimmt, die betont, aber nicht überhart geführt wurden. Der VfB erspielte sich seine Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Nach einem Eckball kam Constantin Schöttgen zum Kopfball, doch Torwart Leon Trippner hielt den Ball fest. Ein wenig später war es wieder Schöttgen, der die Möglichkeit zu Führung hatte. Dieses Mal hatte er Trippner bereits hinter sich gelassen, konnte den Ball allerdings nicht mehr auf das Tor bringen, sodass dieser ins Aus rollte. Auch die Gäste kamen zu Chancen für ihren Führungstreffer wurden sie allerdings in der 26. Minute vom VfB eingeladen. Erst traf Lukas Reichenbach bei seinem Klärungsversuch Jan Metzinger, anschließend spielte Luca Bleisteiner den wieder eroberten Ball zu kurz zurück auf Leon Meier. Manuel Herr fing den Pass ab und bedankte sich mit Saisontor Nummer 10 beim VfB. Der Spielverlauf blieb weiter offen, aber der VfB musste den Rückstand mit in die Pause nehmen. Aus der Halbzeitpause kam der FV mit deutlich mehr Schwung als der VfB, sodass die Gäste dem 0:2 näher waren als der VfB dem Ausgleich. Aber das Trainerduo um Christian Schlusser und Christoph Welle reagierten und wechselten offensiv. Steven Knosp kam für Luca Bleisteiner und Robin Friedmann für Justin Guyea. In der Folge kam der VfB wieder besser in das Spiel, sodass in der 74. Minute der erkämpfte Ausgleich fiel. Nach einer Standardsituation köpfte Constantin Schöttgen den Ball ins Tor nach einer Hereingabe von Johannes Kist. Dem VfB reichte jedoch kein Unentschieden für die Schlussoffensive Marco Bauer für Patric Riehle in das Spiel kam. Im Hinspiel musste der VfB in der 82. Minute den bitteren Treffer zum 3:2 hinnehmen, doch dieses Mal gelang die Revanche. Denn in der 82. Minute war es Constantin Schöttgen, der jubelte. Nach einem Steilpass von Steven Knosp lies der deutsche A-Juniorenpokalsieger seinen Gegenspieler stehen und platzierte den Ball im unteren Eck. Der Schlusspunkt wurde von Steven Knosp gesetzt, der nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit sah.

In einem engen Spiel konnte der VfB sich dank der individuellen Klasse durchsetzen und verabschiedet sich mit einem Sieg und Platz 9 in die Winterpause.

VfB Unzhurst 2 – FV Ottersdorf 2 4:0 (3:0)

Weniger eng, aber dafür mindestens so sehenswert war das Vorspiel der zweiten Mannschaften. Der VfB konnte an den Sieg in Lichtental anknüpfen und dank einer starken Anfangsphase den zweiten Sieg in Folge bejubeln. Nach einer Vorlage von Steven Knosp traf Jan Ams zum Führungstreffer nach fünf Minuten. Nur zwei Minuten später legte Ams mit einem Abstauber nach. Wiederum nur eine Minute später durfte auch Steven Knosp über einen Treffer jubeln. Mit der drei Tore Führung nach 10 Minuten ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Heiko Doninger noch einen Treffer zum 4:0 Endstand beisteuern.

Für die zweite Mannschaft war es das erste Spiel ohne Gegentor seit vier Jahren.

Damit geht es in die Winterpause beziehungsweise noch nicht ganz, denn die zweite Mannschaft tritt am 02.12. um 14 Uhr zum Nachholspiel in Gaggenau an. Ob zum Abschluss des Jahres die Überraschung gelingt und die zweite Mannschaft den dritten Sieg in Folge feiern darf, zeigt sich dann.

Für die erste Mannschaft geht es am 17.03. auswärts gegen Muggensturm weiter.