//Spielbericht: SV Sinzheim 2 – VfB Unzhurst 2:1 (1:0)//

Nachholbedarf beim VfB. Der VfB kann das Nachholspiel des 20. Spieltags nicht für einen Sprung auf Platz drei nutzen, sondern hilft dem SV Sinzheim 2 im Abstiegskampf. Dieser belohnte sich für eine konzentrierte Leistung.

In den letzten vier Heimspielen stellte SV seine Heimstärke unter Beweis, nur der FC Obertsrot konnte die Sinzheimer schlagen, alle anderen verließen den Platz ohne Punkte. Der VfB erkannte früh, welches Mittel zu diesem Erfolg führte. Frühes Pressing setzte die Abwehrreihe des VfB bereits im Aufbau unter Druck. Dieser sorgte dafür, dass der VfB nur schwer in das Spiel fand, weshalb die einzige Chance in der ersten Halbzeit für den VfB ein abgeblockter Schuss von Nico Friedmann aus 10 Metern war. Wenn es vorne nicht läuft, kommt hinten Pech dazu. Ein Befreiungsschlag von Jan Metzinger landete beim Gegner und leitete einen Konter ein. Die anschließende Flanke sollte Fabian Schmidt erreichen. Allerdings konnte sich Verteidiger Marcel Stern im Kopfballduell durchsetzen. Der Klärungsversuch von Stern landete jedoch im eigenen Tor, sodass der VfB trotz des eigenen Treffers nach 29 Minuten hinten lag und mit einem Rückstand in die Pause ging. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fand der VfB nicht in das Spiel. Der SV hingegen zeigte den nötigen Willen für ihren Abstiegskampf. Nach einem Einwurf in der 54. Minute zeigte Schmidt sein können und vollendete einen Sololauf mit dem 2:0. Etwas überraschend fand der VfB auf den Rückstand eine schnelle Antwort. Wenig überraschend, dass die Antwort nach einem Standard geliefert wurde. In der 56. Minute nutze Constantin Schöttgen eine Hereingabe nach einem Eckball für den Anschlusstreffer per Kopf. Der Weckruf blieb jedoch aus. Denn der VfB konnte die verbleibende Spielzeit nicht mehr für einen Ausgleichtreffer nutzen.

Am Ende verliert der VfB verdient. Der SV zeigte eine starke Defensivleistung, gleichzeitig fand der VfB zu wenig Mittel in der Offensive.

Als nächstes reist der VfB nach Ottersweier. Am Samstag, den 29.04. empfängt der FV Ottersweier den VfB zum erneuten Derby. Das Hinspiel konnte der VfB in der Schlussphase drehen. Ob das Rückspiel ebenso spannend wird zeigt sich um 17 Uhr. Zuvor spielen die zweiten Mannschaften um 15:15 Uhr gegeneinander.