//Spielbericht: TSV Loffenau – VfB Unzhurst 3:2 (0:0)//

Unzhurst patzt beim Tabellenschlusslicht. Der VfB konnte der Favoritenrolle nicht gerecht werden und verschenkte durch einfache Fehler drei Punkte an den Tabellenletzten aus Loffenau.

Der Beginn des Spiels zeigte bereits, dass es kein Selbstläufer für den VfB werden würde. Der TSV hatte den Abstiegskampf angenommen und zeigte sich hart in der Zweikampfführung. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch zunächst Torchancen herausspielen. Die beste Möglichkeit für die Hausherren hatte Pa Modou Ceesay, der an eine Flanke allerdings nicht mehr per Kopf herankam. Wenig später klärte Torwart Roman Frank außerhalb des Strafraums in feinster Manuel Neuer Manier per Kopf. Der VfB hatte Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. So dauerte es bis kurz vor der Pause, bis der VfB erstmals Gefahr ausstrahlen konnte. Ein Klärungsversuch von Lukas Reichenbach leitete einen Konter ein, welcher Steven Knosp über Constantin Schöttgen zu Yasin Zircher weiterleitete. Dieser konnte seinen Abschluss allerdings nicht auf das Tor bringen. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel immer Zweikampf betonter, weshalb sich der Schiedsrichter genötigt sah, die erste gelbe Karte zu zücken. Diese ging an den Ceesay. Torlos ging es in die Halbzeitpause, doch in der zweiten Halbzeit sollte das Spiel an Spannung gewinnen. Der VfB befand sich gedanklich noch in der Kabine, als Mario Krmpotic mit einem gut platzierten Sonntagsschuss die Hausherren etwas überraschend in Führung brachte. In der Folge versuchte sich der VfB zu sortieren. Während der TSV die harte Zweikampfführung beibehielt, setzte der Schiedsrichter auf Ermahnungen. So setzte Ceesay zu einem gelbwürdigen Foul an Reichenbach an, doch er kam gerade noch um einen Platzverweis herum. Statt der Überzahl bekam der VfB das zweite Gegentor. Nach einem Fehler im Aufbauspiel eroberte Lukas Frühe den Ball und legte diesen für Magnus Wittemann ab, der die Führung ausbaute. Es dauerte wieder bis zur Schlussphase, bis der VfB aufwachte. In der 74. Minute brachte Jakob Schöttgen den VfB zurück in das Spiel. Nach einem Freistoß von der Mittellinie beförderte Johannes Kist den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Schöttgen den Ball einschob. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn der TSV traf durch Artur Schmidt, quasi im direkten Gegenzug. Die Antwort auf die Antwort ließ allerdings auch nur kurz auf sich warten. Wieder ein Freistoß an der Mittellinie, wieder Kist, wieder Schöttgen Tor. Allerdings war es dieses Mal Constantin Schöttgen, der per Kopf traf. Der VfB hatte noch 12 Minuten und drückte auf den Ausgleich. Der TSV warf alles rein, um die wichtigen drei Punkte zu behalten. So kam es in der 88. Minute zu einem Zusammenprall zwischen Marvin Meier und Torwart Thorsten Böhner. In dieser Situation verletzte sich Böhner beim Aufkommen am Knie. Der Torwart musste ausgewechselt werden und wurde vom Platz getragen. Der VfB wünscht eine gute und schnelle Genesung. Die verbleibende Spielzeit konnte nicht mehr für den Anschlusstreffer genutzt werden.

Am Ende kassiert der VfB eine bittere und vermeidbare Niederlage, die durch eigene Fehler entstanden ist.

Ähnlich ärgerlich ist die Niederlage von Team zwei, welches mit 6:3 gegen den TSV verlor. Weder der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Jans Ams noch die letzten Tore von Silas Zuber und Marcel Burkart konnten die Niederlage abwenden.

Viel Zeit für die Fehleranalyse bleibt dem VfB nicht. Am Samstag, den 06.04. empfängt der VfB den FC Ottenhöfen. Der aktuelle Tabellenvierte konnte in diesem Jahr zwar noch kein Pflichtspiel gewinnen, hatte sich allerdings im Hinspiel mit 3:1 durchsetzen können. Der Spieltag wird von der zweiten Mannschaft um 15 Uhr eröffnet und um 17 Uhr treffen die beiden Bezirksligisten im Engert aufeinander.