//Spielbericht: VfB Unzhurst – FC Ottenhöfen 3:1 (2:1)//

Meier-Feier im Engert sorgt für drei Punkte! Nach der bitteren Niederlage beim Tabellenletzten antwortet der VfB mit einem souveränen Heimsieg. Mit drei Treffern sicherte sich Marvin Meier den Titel Spieler des Spiels.

Im Gegensatz zum letzten Spiel war der VfB dieses Mal von Beginn an präsent. Der erste gefährliche Angriff landete bereits nach 12 Minuten im gegnerischen Tor. Ein Freistoß von Johannes Kist wurde nicht einfach blind in den Strafraum geschlagen, sondern für einen Steilpass auf die rechte Seite zu Luca Bleisteiner genutzt. Dieser hatte entsprechend viel Platz und setzte zur Flanke an. Die Flanke drudelte durch den Sechzehnmeterraum, bis sie den am langen Pfosten lauernden Marvin Meier erreichte. Mit einem gutplatzierten Schuss brachte er die Heimmannschaft in Führung. Der VfB bestimmte weiter das Spiel und wollte die Führung ausbauen. Das Vorhaben dauerte nur zehn Minuten, bis Meier den VfB erneut jubeln ließ. Wieder fand eine Hereingabe von der rechten Seite den Weg zu Meier, nachdem dieses Mal ein Klärungsversuch eines Verteidigers fehlschlug und dem Angreifer vor die Füße fiel. In der Folge hatte der VfB weitere Chancen, allerdings kam auch der FC immer besser in das Spiel. So waren es die Gäste, die sich in der 40. Minute durch einen Treffer von Roland Benz zurück kämpften. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen, womit auch die Zweikampfhärte etwas zunahm. Für große Torchancen mussten die Zuschauer allerdings bis zur Schlussphase warten. Thomas Benz hatte für die Gäste in der 82. Minute die beste Gelegenheit, allerdings köpfte er am Tor vorbei. Besser machte es Marvin Meier, der im Einzelduell sich gegen Nicolai Knapp durchsetzte und den Dreierpack perfekt machte.

Mit einer souveränen Leistung verdiente sich der VfB den Heimsieg und sammelt weitere 3 Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft unterlag in einer umkämpften Partie mit 2:1. Nachdem man als absoluter Außenseiter in die Partie gestartet war, konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Partie bis zum Schluss offen halten. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Jan Ams reichte am Ende jedoch leider nicht für einen Punkt.

Als nächstes ist es Derbyzeit für den VfB. Am Samstag, den 13.04. reist der FV Ottersweier nach Unzhurst. Im Hinspiel konnte sich der FVO mit 2:1 durchsetzten. Wer sich als erste Mannschaft in diesem Jahr Derbysieger nennen darf, zeigt sich ab 17 Uhr. Zuvor messen sich die beiden zweiten Mannschaften um 15 Uhr. Der VfB freut sich auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele.