//Spielbericht: VfB Unzhurst- FV Ottersdorf 3:1 (2:1)//

Keine Katerstimmung beim VfB! Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer FC Obertsrot zeigte der VfB sich wieder in bester Feierlaune. Einen Tag nach der Malle-Party in der Sport- und Festhalle überzeugte der VfB heimischen Rasen und bestätigt die starke Form der Rückrunde.

Der VfB begann wieder mit einem Schöttgen in der Startelf, allerdings nicht Toptorschütze Jakob, sondern sein Bruder Constantin meldete sich zurück auf dem Feld. Dieser zeigte bereits in der 6. Minute, wie sehr er Lust hatte, wieder Fußball zu spielen. Nach einem Eckball von Christoph Welle legte Schöttgen den Ball am langen Pfosten für Lukas Reichenbach ab. Der Innenverteidiger bedankte sich und beförderte den Ball mit einem wuchtigen Schuss in das gegnerische Tor. Der VfB bestimmte die Anfangsphase, aber mit der laufenden Spielzeit fand der FV besser in das Spiel. In der 27. Minute brachte Alain Richard Nunoo dies Gäste zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß aus 22 Metern parierte Roman Frank den Ball nach außen, dort lauerte Luis Cichon, der den Ball zu Nunoo spielte, welche nur noch einschieben musste. Der Ausgleich überraschte und verunsicherte den VfB. Sodass die Gäste direkt im Anschluss die Chance hatten, das Spiel zu drehen. Allerdings konnte Frank sich im Einzelduell behaupten und mit einer überragenden Fußabwehr den Rückstand verhindern. Der Rückhalt des Torwarts rüttelte die Mannschaft wach, die in der Folge wieder in Führung gehen konnte. In der 37. Minute verwertete Schöttgen eine Flanke in feinster Schöttgen-Manier. Im Fallen traf der Spieler per Kopf. Dank der effizienten Chancenverwertung ging der VfB verdient mit einer Führung in die Pause. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, der VfB bestimmte das Spiel, aber der FV lauerte auf seine Möglichkeiten. In der 86. Minute gelang es dem VfB schließlich, die Partie zu entscheiden. Paul Grafe erhielt den Ball nach einem Pass auf Jan Metzinger zurück und suchte den Abschluss. Da dieser abgefälscht wurde, hatte Torwart Leon Trippner keine Chance und tauchte in das falsche Eck ab.

Am Ende siegt der VfB verdient gegen den FV Ottersdorf. Mit 16 Punkten aus sieben Spielen präsentiert man sich weiterhin in einer starken Form und bleibt weiter an den oberen Tabellenplätzen dran.

Im Vorspiel der zweiten Mannschaften verpasste der VfB nur knapp die erneute Sensation und unterlag dem FV mit 1:2. Das Tor für den VfB erzielte Jan Ams.

Für den VfB geht es nun in eine englische Woche. Am Mittwoch reist der VfB zum Nachholspiel des 20. Spieltags nach Sinzheim. Anstoß gegen die zweite Mannschaft des SV ist um 19 Uhr. Am Samstag steht dann das Derby gegen den FV Ottersweier an. Der FV wird sich für die Niederlage in letzter Minute im Hinspiel revanchieren wollen. Vor dem Duell der Bezirksligisten um 17 Uhr treffen sich die zweiten Mannschaften um 15:15 Uhr.