//Spielbericht: VfB Unzhurst – SV Ulm 1:3 (0:1)//

Heimrückrundenserie endet gegen Ulm. Nach sechs Heimspielen ohne Niederlage muss der VfB sich erstmals in der Rückrunde geschlagen geben. Statt dem späten Anschlusstreffer hatten die Gäste die Entscheidung als Antwort parat.

Der SV startete besser in die Partie und fand schneller den Weg in die Partie. Einen besonderen Fehlstart gab es für den VfB in der 10. Minute. Als Lukas Reichenbach sich verletzte und ausgewechselt werden musste. Für den Abwehrroutine kam Spielertrainer Christoph Welle in die Partie. Die Neuordnung schien gut zu funktionieren, bis in der 22. Minute der SV einen Eckball bekam. Bei der Ausführung fühlte sich niemand für Nils Helmholdt zuständig, sodass dieser sich davonschlich und am langen Pfosten den Ball ins Tor köpfen konnte. Der VfB ließ sich vom Rückstand nicht verunsichern und suchte den Weg nach vorne. Nach einem Pass von Jan Metzinger hatte Jan Ams den Ausgleich auf dem Fuß, allerdings war sein Abschluss zu unplatziert, sodass Torhüter Fabian Wann den Ball halten konnte. Der VfB suchte immer wieder den Weg zum Tor, fand aber keine Möglichkeit, den Ball unterzubringen. In der 36. Minute versuchte es Constantin Schöttgen mit einer artistischen Seitfallziehereinlage, diese war zwar sehenswert, aber ebenso ungefährlich. So ging es in die zweite Halbzeit, in dieser zeigte sich der VfB weiterhin bemüht. Wie es einfacher gehen kann, zeigten aber die Gäste. Fast unbedrängt setzte sich Philipp Schnurr in der 67. Minute auf der Außenbahn durch, zog nach innen und erhöhte auf 0:2. Der zweite Treffer änderte wenig am Spielbild, der VfB zwar bemüht, aber wenig effektiv. 80. Minute und der Beginn der Schlussphase. Robin Friedmann setzte sich auf der Außenbahn durch, zieht nach innen und kopiert quasi den Treffer von Schnurr. 1:2, der VfB ist wieder dran und hat noch gut zehn Minuten für den Ausgleich. Diese zehn Minuten können allerdings nicht genutzt werden. Der VfB sucht den Weg, aber es fehlt die letzte Präzision im Abschluss. Auf der anderen Seite setzt Marius Metzger in der 90. Minute den Schlusspunkt, indem er einen Konter vollendet.

Nach der Niederlage gegen Ulm findet am nächsten Spieltag direkt das nächste Derby statt. Am Samstag, den 11.05. um 17 Uhr reist der VfB zum SV Vimbuch. Das Hinspiel konnte Vimbuch mit 1:0 für sich entscheiden. Auch die zweite Mannschaft spielt an diesem Spieltag wieder um 15 Uhr gegen Vimbuch 2.