// Spielbericht: VfB Unzhurst - SV Sasbach 0:6 (0:0)//

Der VfB verteilt Geschenke auf der Abschiedstour des SV. Sasbach stand bereits als sicherer Absteiger fest und für den VfB war Platz 2 nur noch mit Unterstützung möglich. Kurzum, für die Liga hatte das Derby keine Relevanz mehr. Der VfB nahm den Gegner zwar ernst, hat aber trotzdem viel dafür getan, dass sich der Gast im Engert wohlgefühlt hat.

Das vorerst letzte Derby zwischen den beiden Mannschaften begann schwungvoll, aber ohne klare Chancen. Marvin Schaum versuchte sich nach elf Minuten an einem Lupfer, aber dieser wurde lässig von Torwart Roman Frank abgewehrt. Der VfB hatte etwas mehr Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. So traf der Freistoß in der 38. Minute von Johannes Kist nur die Latte, ein Schuss zuvor von Paul Grafe verfehlte das Tor noch deutlicher. So blieb das bittere Highlight der ersten Halbzeit die Verletzung von Jan Metzinger, der nach neun Minuten für Marco Bauer ausgewechselt wurde. Ereignisreicher wurde es dagegen in der zweiten Halbzeit. Der VfB wirkte zu Beginn wie die bessere Mannschaft und wollte den Führungstreffer erzielen. Doch der Offensivdrang lud die Gäste zu einem Konter ein. Der abschließende Schuss von Arthur Kissner wurde von Frank pariert, doch Schaum war zur Stelle und brachte die Gäste überraschend in Führung. Der VfB suchte die schnelle Antwort und setzte direkt zum Angriff an, womit man direkt in den nächsten Konter lief. Da Kist das Abseits aufgehoben hatte, konnte Schaum innerhalb von zwei Minuten den Doppelpack bejubeln. Der VfB suchte den Weg zurück in die Partie, weil alle guten Dinge drei sind, resultierte auch dieser Versuch in einem Konter. Wieder machte sich Kissner auf den Weg zum Tor. Schiedsrichter Patrice Blettermann hatte Pfeife bereits im Mund, entschied jedoch nicht auf Abseits und gab den Treffer zum 3:0. Damit war das Schützenfest eröffnet und die beiden Stürmer nahmen weitere Spieler in die Torschützenliste auf. In der 70. Minute zeigte Vincent Schwarz, das beim SV heute alles funktioniert und brachte den Ball irgendwie unter die Latte ins Tor. Der VfB war weiterhin mit den beiden Stürmern Kissner und Schaum überfordert und ließ diese erneut auf das Tor zu dribbeln. Wieder war es Schaum, welcher in der 72. Minute den Hattrick perfekt machte. Der VfB hatte durchaus auch Chancen, aber wie der Versuch von Steven Knosp zeigte, wollte der Ball heute nur in ein Tor fallen. Zunächst scheiterte der Angreifer an Torwart Erkan Büyükkör und der anschließende Kopfball verfehlte das Tor. Den Schlusspunkt setzte Mario Schocher mit seinem Treffer in der 84. Minute.

Bei einer Niederlage in dieser Höhe stellt sich die Frage nach einem verdienten Sieger wohl nicht, aber auch wenn das Ergebnis das nicht zeigt, lieferte der VfB kein schlechtes Spiel ab. Der SV Sasbach zeigte sich lange nicht und dann mit einer Abschlussstärke, die sie leider zu spät in der Saison entdeckten.

Auch der kleine Derbysieg geht an Sasbach. Die zweite Mannschaft unterlag mit 6:1. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer in der vierten Minute erzielte Yasin Büyükasik.

Weiter gehts für den VfB am Freitag, den 26.05. in Kuppenheim gegen deren zweite Mannschaft. Die zweite Mannschaft des SV steht mit einem Punkt mehr auf aktuell auf Platz 5. Die zweite Mannschaft hat an dem Wochenende spielfrei.