// Spielbericht: SV 08 Kuppenheim – VfB Unzhurst 2:1 (1:0)//

VfB unterliegt auch in Kuppenheim. Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Sasbach muss sich der VfB auch Kuppenheim geschlagen geben. Auch wenn die Niederlage knapp ausfiel, ging auch das dritte Spiel in Folge zurecht verloren.

Beide Mannschaften starteten muss viel Tempo in die Partie. Kuppenheim hatte das Spiel etwas mehr im Griff und suchte den Weg zum Tor über die Außenseiten und flache Hereingaben in den Sechzehnmeterraum. Der VfB suchte die Lücke im Kuppenheimer-Abwehrriegel durch Passkombinationen zu finden. Dabei sollte sich das Zusammenspiel zwischen Christoph Welle und Marco Bauer als effektiv erweisen. Allerdings fehlte Bauer in der Anfangsphase die nötige Präzision zum Torerfolg. Die Hausherren hatten zu Beginn ihre beste Möglichkeit durch Tiziano Hänel, der nach einem Heber über die Abwehrreihe des VfB allerdings den Ball nicht auf das Tor bringen konnte. Der SV erhöhte den Druck und konnte sich in der 38. Minute dafür belohnen. Nach einer flachen Hereingabe von Jannik Schweikert musste Filippos Laios denn Ball nur noch einschieben. Mit dem knappen Rückstand ging es für den VfB in die Halbzeitpause. Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte für beide Mannschaften weniger Torchancen. Es dauerte bis zur 60. Minute, bis sich der VfB dem Tor gefährlich nähern konnte. Allerdings fehlte erneut die Präzision im Abschluss. Kuppenheim hingegen verwaltete das Spiel und zeigte sich wieder treffsicherer. Nachdem ein Freistoß abgeblockt wurde, suchte Marco Oremek den Abschluss aus 20 Metern und erhöhte auf 2:0. In der Schlussphase zog sich der SV weiter zurück, was dem VfB die Möglichkeit zu für eine Schlussoffensive gab. Nach einem Steilpass von Robin Friedmann auf Marvin Meier spielte dieser zu Jakob Schöttgen. Der Stürmer spielte den Ball zurück auf Meier und hebelte mit seinem Doppelpass die Abwehr des SV aus. Meier nutze die Chance allein vor Torwart Maxim Wirt und erzielte den Anschlusstreffer in der 83. Minute. Allerdings kam dieser zu spät. Der VfB konnte die verbleibende Zeit nicht für den Ausgleich nutzen.

Der VfB wachte zu spät auf und der SV lies sich das Spielgeschehen nicht mehr entreißen, deshalb muss der VfB am Ende verdient ohne Punkte aus Kuppenheim abreisen.

Für das letzte Heimspiel der Saison kommt der FC Lichtental ins Engert. Obwohl der FC die letzten fünf Spiele verloren und wie der VfB sechs Gegentreffer von Sasbach eingeschenkt bekommen hat, sollte der VfB seinen Gegner nicht unterschätzen. Der FC benötigt immerhin noch Punkte, um den Klassenerhalt sicher zu stellen. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, den 03.06. um 15:15 Uhr für die zweiten Mannschaften und um 17 Uhr für die beiden Bezirksligisten.