//Spielbericht: FC Ottenhöfen – VfB Unzhurst 3:1 (2:1)/ Vorbericht gegen Ottersweier//

VfB kann auswärts noch nicht gewinnen! Auch im dritten Auswärtsspiel kann der VfB keinen Sieg in der Fremde holen. Der FC hingegen konnte den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel bejubeln. In der vergangenen Saison konnte der VfB alle drei Begegnungen für sich entscheiden, doch dieses Mal revanchierte sich die Elf aus dem Achertal.

Die Hausherren starteten mit viel Ballbesitz in die Partie und präsentierte sich wacher auf dem Platz. Nach 11 Minuten konnte der erste Treffer bejubelt werden. Ein Einwurf des VfB landete beim Gegner und leitete einen schnellen Gegenangriff ein. Am Ende schob Denis Golly den Ball ins Tor ein. Doch der VfB zeigte eine Reaktion und kam besser ins Spiel. Ein Schuss von Robin Friedmann wurde abgefälscht und folg in einem hohen Bogen in den Strafraum des FC. Marvin Meier reagierte am schnellsten und erzielte den Ausgleich für den VfB in der 30. Spielminute. In der Folge wollten beide Mannschaften das Spiel für sich drehen. Die beste Gelegenheit für den VfB hatte erneut Meier, der in ein 1-gegen-1 Duell mit Torwart Nicolai Knapp geschickt wurde. Meier konnte Knapp überwinden, doch der Ball versprang beim Umkurven des Torwarts und ging in das Toraus. Effizienter im Torabschluss zeigte sich der FC in Person von Thomas Bohnert. In der 42. Minute nahm die Nummer 9 eine Flanke mit der Brust an und brachte die Hausherren wieder in Führung. Mit dem erneuten Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Aus der dieser kam der VfB konzentrierter zurück, allerdings konnten daraus kaum zwingende Chancen herausgespielt werden. Auch Flanken auf Toptorschütze Constantin Schöttgen zeigten sich an diesem Spieltag als nicht effektiv genug, denn Knapp konnte alle Kopfbälle parieren. Weil aus dem Spiel heraus wenig Chancen herausgespielt werden konnten, setzte der VfB zur Schlussoffensive an. Leider konnte man sich nicht für den Ehrgeiz belohnen, sondern lief in einen weiteren Konter. Durch die aufgerückte Defensivreihe konnte Bohnert allein auf das Tor von Leon Meier dribbeln. Ähnlich kalt wie beim ersten Tor schnürte Bohnert in der vierten Minute der Nachspielzeit seinen Doppelpack.

Am Ende siegt der FC verdient zu Hause in einem Spiel, in welchem der VfB sich auch einen Punkt verdient hätte. Neben der kämpferischen Leistung beider Teams ist aber auch die souveräne Spielleitung von Schiedsrichter Benedikt Lorenz zu erwähnen.

Das Vorspiel entschied die zweite Mannschaft von Ottenhöfen mit 3:0 für sich.

Vorbericht: FV Ottersweier – VfB Unzhurst

Am nächsten Spieltag muss der VfB direkt noch mal auswärts ran. Einen besseren Zeitpunkt für den Auswärtssieg gab es für den VfB bisher noch nicht als den 23.09.. In der letzten Saison konnte in Ottersweier ein Unentschieden geholt werden und zu Hause gabs den Derbysieg. Wer sich in dieser Saison durchsetzen kann, zeigt sich um 17 Uhr. Beide Teams befinden sich aktuell im Tabellenmittelfeld. Der FV O konnte am vergangenen Spieltag allerdings den Tabellenführer aus Vimbuch schlagen. Um 15 Uhr treffen sich die zweiten Mannschaften zum kleinen Derby. In welches der FV mit einem Saisonsieg aus vier Spielen gegen den punktlosen VfB 2 als leichter Favorit geht.