//Spielbericht: VfB Unzhurst – FV Würmersheim 3:3 (0:1)//

Torfestival geht gegen Tabellenführer weiter! Als Zuschauer des VfB kann man sich aktuell darauf verlassen, viele Tore zu sehen. Wieder konnte ein Rückstand aufgeholt werden und die Sensation gegen den Tabellenführer wurde nur knapp verpasst.

Auf dem eigenen Platz konnte bisher den VfB keiner in dieser Saison schlagen, mit dem FV kam jedoch ein schwerer Gegner. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt immerhin Tabellenführer und punktgleich mit dem Dritten auf Platz vier in der Auswärtstabelle. Beide Mannschaften legten mit Offensivdrang los. Marvin Meier näherte sich in der zweiten Minute als erster dem gegnerischen Tor, doch sein Abschluss setzte Torwart Bastian Brunner nicht unter Druck. Auch die Gäste kamen in der Anfangsphase zu einem Abschluss, allerdings verfehlte Jona Bauer das Tor. Der VfB war die etwas aktivere Mannschaft, verpasste es allerdings dem letzten Pass in die Spitze die nötige Genauigkeit mitzugeben oder scheiterte an der Verteidigung des FV. Die Gäste hingegen setzten auf Konter. Einen von diesen hatte Daniel Kölmel in der 31. Minute vollendet und erzielte so die Führung. Der neue Spielstand änderte wenig an der Spielsituation. Der VfB versuchte viel, vermisste jedoch weiterhin das Spielglück. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause, in der die Gäste wohl einiges zu besprechen hatten, weshalb sie sehr spät erst aus der Kabine kamen. In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die als erste aktiv wurden. Nach einem Eckball in der 49. Minute sprang Luca Reis am höchsten und erzielte per Kopf das 0:2. Doppelt bitter für den VfB war, dass sich dabei Torwart Roman Frank verletzte. Deshalb kam es zum ersten Wechsel in der Partie, Leon Meier ersetzte den verletzten Schlussmann. Auch die beiden neuen Rückschläge verunsicherten die Mannschaft nicht. Der VfB erspielte sich weiter Chancen und hatte noch genügen Zeit übrig. In der 55. Minute reagierte Steven Knosp schnell, als er einen Freistoß kurz nach der Mittellinie schnell ausführte und damit die Abwehrreihe des FV überraschte. Dadurch konnte Marvin Meier allein auf das Tor zulaufen, doch Brunner verhinderte gerade noch den Anschlusstreffer. In der 61. Minute konnte Brunner allerdings den Anschlusstreffer nicht verhindern. Denn Johannes Kist zeigte erneut seine Qualität als Elfmeterschütze. Zuvor war Jakob Schöttgen im Strafraum zu Fall gebracht worden. Mit den Fans im Rücken drückte der VfB auf den Ausgleich. Dieser folgte nur fünf Minuten später. Ein Eckball wurde kurz ausgeführt und anschließend in den Rückraum zu Rico Widmann gespielt. Dieser spielte den Ball in die Tiefe des Strafraums neben das Tor, vorbei an den herausrückenden Abwehrspielern, dort fand er Christoph Welle, der den Ball für Marvin Meier querlegte. Dieser vollendete den schönen Spielzug mit seinem vierten Saisontor. Der VfB war zurück im Spiel und wollte dieses nun völlig drehen. Aber es war der FV, der wieder jubeln durfte. In der 71. Minute parierte Leon Meier einen Distanzschuss, der Ball schien geklärt, doch dann kam Yasin Sahin aus circa 22 Metern erneut zum Abschluss. Der Schuss wurde von einem Verteidiger des VfB abgefälscht, weshalb Leon Meier in die falsche Ecke abtauchte. Der VfB lag also wieder hinten, aber die Mannschaft zeigte keine Zweifel daran, dass man den Ausgleich wieder erzielen könnte. Die Chancen dazu waren da. Es dauerte allerdings bis zur 83. Minute, bis das dritte Tor für den VfB fiel. Nach einem Steilpass lief Jakob Schöttgen allein auf das Tor von Brunner zu. Schöttgen umkurvte den Torwart, dieser versuchte den Ball abzufangen. Der Ball prallte gegen die Brust von Schöttgen, so das dieser den Ball nur noch in das leere Tor einschieben musste. Der VfB bewies abermals Moral und die Schlussphase war umkämpft. Beide Mannschaften wollten drei Punkte. Letztlich gelang jedoch keinem mehr der entscheidende Lucky Punch.

Der VfB zeigte eine starke Leistung und hätte sich drei Punkte verdient. Aber die Gäste zeigten sich effektiv und erwiesen sich als starker Gegner, deshalb haben sich beide Mannschaften die Punkteteilung erarbeitet.

Weiter geht’s für den VfB am Mittwoch, den 04.10. um 19 Uhr in Hügelsheim, allerdings nicht für ein Ligaspiel, sondern in der dritten Runde des Bezirkspokals. Am Samstag, den 07.10. reist der VfB nach Ulm. Die zweite Mannschaft hat dann spielfrei.