//Spielbericht: VfR Achern - VfB Unzhurst 0:0//

Punkt gesichert und weiter geht’s. Um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten, durfte gegen Achern nicht verloren werden. Entsprechend defensivorientiert trat der VfB auf und absolvierte das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor.

Beide Teams brauchten mindestens einen Punkt, weshalb beide Teams mit wenig Risiko in die Partie starteten. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, die wenigen Chancen, die herausgespielt wurden, konnte die Torhüter parieren. Leon Meier wurde vom VfR mit einem Freistoß aus 20 Metern herausgefordert, mit seiner Parade bestand dieser die Herausforderung und lenkte den Ball über die Latte. Für den VfB wollte Marvin Meier die beste Gelegenheit einleiten, doch seine Hereingabe wurde von Kevin-Olivier Itzel, dem Torwart des VfR abgefangen. Insgesamt ist wenig passiert im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit steigerte der VfR das Risiko etwas und konnte sich zweimal frei vor das Tor spielen. Doch Malik El Mansouri und ein wenig später auch Cedric Stoll schoben den Ball rechts an Leon Meier und dem Tor vorbei. Der VfB bekam die späte Chance für den Führungstreffer, doch nach einer Ablage von Steven Knosp in den Rückraum war der Abschluss von Marvin Meier zu unplatziert.

Damit trennten sich der VfR und der VfB mit einem gerechten Unentschieden. Die Hausherren hatten die zwingenderen Chancen. Aber letztlich konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen. Einzig Muggensturm konnte durch den Sieg gegen Ottersweier in der unteren Hälfte der Tabelle aufschließen.

Mehr Tore gab es im Vorspiel, in welchem sich die zweite Mannschaft des VfR mit 3:0 gegen den VfB 2 durchsetzte.

Für das letzte Heimspiel der Hinrunde empfängt der VfB am Sonntag, den 05.11. um 14:30 Uhr die zweite Mannschaft des SV Kuppenheim. Unsere zweite Mannschaft hat an diesem Spieltag spielfrei. Kuppenheim ist mit 29 Punkten aktueller Tabellenführer. Ob der VfB auch gegen die Mannschaft von Markus Daubner-Lahres ohne Gegentor bleiben kann, wird sich dann zeigen.